Samstag, 16. Mai 2015

Negative Space Nails

Hi everyone!

Today I have another negative space nail design for you and this time I was inspired by the amazingly talented Milena from Instagram @nailthatdesign.
Especially in summer, I absolutely love white nails. Well, it's not really summer yet but we can always start with bringing some summer on our nails.
For this design, I used my all time favorite white nail polish from OPI "Alpine Snow" and added some "Fairy Dust" from China Glaze in the negative space.
"Fairy Dust" is a super fine holo glitter and best visible and direct sunlight. I don't take my pictures in direct sunlight so the "Fairy Dust" appears more Dust than Fairy here. But just imagine a super sparkling glitter.

Heute habe ich mal wieder ein Negative Space Design für euch. Diesmal ein klein wenig ausgefallener, aber es soll ja schließlich nicht langweilig werden auf den Nägeln.
Und besonders im Sommer liebe ich weißen Nagellack.
Gut, es ist noch nicht wirklich Sommer, aber man kann ihn ja schon mal vorsichtig einläuten und das geht eben am besten mit weißen Nägeln.
Dieses Design habe ich vor einigen Wochen beider lieben Milena (Instagram @nailthatdesign) gesehen und musste es direkt nachpinseln.
Verwendet habe ich hierfür mein allerliebstes Lieblingsweiß von OPI "Alpine Snow" und "Fairy Dust" von China Glaze.
"Fairy Dust" glitzert ein bisschen in den Cut Outs vor sich hin, er ist etwas kamerascheu. Aber ich verspreche euch, im Sonnenlicht funkelt er wie kein zweiter!
Wenn ihr noch auf der Suche nach einem super feinen Holo-Lack seid - diesen kann ich nur empfehlen!






You can easily achieve this look with the help of some nail vinyl stripes or regular striping tape.
I applied "Fairy Dust" on the naked nail (and with naked I mean naked with base coat) and let it dry completely.
Then I added the nail vinyl stripes as shown below. 
It's easier to completely finish one hand before you start with the other though, because it's not so easy to apply the nail polish when you have tape all over your nails. But that's just a tip.
I applied two coats of "Alpine Snow" and immediately removed the tape with a tweezer. You have to hurry a bit because you'll ruin the whole manicure when the polish dries over the tape.
Let it dry again, so you won't smudge anything and add your top coat.
Tadaaaaa! Super pretty negative space nails!

Ich habe damit begonnen, "Fairy Dust" auf die nackten Nägel (und mit nackt meine ich nackt mit Base Coat) zu lackieren und gut trocknen zu lassen. Und zwar wirklich gut.
Dann nehme man entweder Nail Vinyls in streifenform oder Striping Tape oder auch zurecht geschnittenes Tesafilm (da scheitere ich nur immer kläglich dran) und klebe es, wie auf dem Foto unten, auf die Nägel.
Ich empfehle übrigens wieder erst eine Hand komplett fertig zu machen und sich dann der anderen zu widmen. Es ist alles andere als einfach den Nagellackpinsel zu halten während man Tonnen von Klebestreifen auf den Nägeln kleben hat.
Als die Streifen also so klebten, wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich zwei Schichten "Alpine Snow" lackiert. Danach müssen die Klebestreifen sofort (sofort!!!) entfernt werden, am besten mit einer Pinzette. Wartet man zu lange, trocknet der Lack über den Klebestreifen und das eigentlich so hübsche Design wird zur Katastrophe.
Jetzt wieder schön trocknen lassen um nichts zu verschmieren, Top Coat drüber und tadaaaa! Wunderschöne Negative Space Nails.


 
 
 
Much love,
 
 
Alina
 

4 Kommentare:

  1. Beautiful!
    But aren't these Cut-out Nails?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you!
      haha well, some call them negative space nails, some call them cut out nails... there's no wrong or right I think, just call them how you like to :)

      Löschen
  2. Gefällt mir wirklich sehr gut an dir. <3 Du kannst mit deinen Nägeln ohnehin alles machen, was du willst, Maus. :D Andere können sich das häufig gar nicht erlauben.
    Viele Grüße auch an deine zwei Fellkugeln. <3
    Ini von Atemlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh danke danke danke dir! <3
      ganz liebe Grüße zurück! Princess guckt etwas skeptisch, ich glaube sie denkt, wir wollen sie mit Fjodor verkuppeln. wobei er doch eine gute Partie wäre! :*

      Löschen