Sonntag, 10. Mai 2015

Bye Bye, Dark Circles!

Hello lovely people!

Today I want to share my concealer routine with you.
When it comes to concealer, people always say things like "Girl, you don't even need concealer! You're dark circles are just not visible!". Um yep. That's because of the concealer I'm using. Thanks.
The truth is, because my skin is whiter then the White House, my undereye circles are a wonderful dark shade, something between purple and black. And with wonderful I mean horrible. Because dark circles are not pretty.
But for every No, there's a Go in the make up world. And that's where it comes to concealer.

Heute möchte ich meine Concealer-Routine mit euch teilen. 
Wenn es um Concealer geht, kriege ich oft zu hören "Ach Mädchen, das brauchst du doch nicht! Du hast doch gar keine Augenringe!". Ähm, doch. Aber es gibt Concealer. Daher sind sie unsichtbar! Zweck erfüllt.
Die Wahrheit ist, da meine Haut weißer als Weiß ist, sehen meine Augenringe umso schlimmer aus. Es ist so ein hübscher schwarz-lila Farbton. Und mit hübsch meine ich furchtbar.
Aber auf jedes Nein folgt ein Fein in der Make-Up-Welt. Und da kommt der Concealer ins Spiel.

 
I use a combination of two different concealers and together, they work wonders.
One is the super hyped MAC Pro Longwear Concealer and the other one is the NYX HD Concealer.
I use the MAC Pro Longwear in the shade NC15, the lightest available ahade with yellow undertones. You may remember that I don't like yellow undertones for my foundation, but for concealer, it's everything because the yellow reduces the purple.
It lasts really long (well, the name already said that, but it really does) and it has an amazing coverage for being that liquidy!
The NYX Concealer is the lightest shade as well (duh!) and this is C01. 
It gives an extra amount of coverage and is super brightening!
So I conceal in three steps.
First, (okay, first, after I put moisturizer and primer on) I use about half a pump full of the MAC Pro Longwear and that's more than enough for both eyes.
I concentrate in the inner corner of my eye because that's where the most darkness appears.
I use my fingers to work that in, because the warmth of my hands helps to blend it properly. I know, most people use their concealer after they applied foundation, but I find it works best if I put this one on first.
The second step is the foundation or BB cream. When I apply it on my face, I don't keep my eye area out - with a flat top face brush it's an easy thing to add a little more coverage to your dark circles and even out the whole eye area.
At last, I take my NYX concealer and buff it in with a big concealer buffer (currently, I always find different brushes to do that with). It gives the best effect when I apply a tiny little bit on my eye lids as well, so everything looks even.
I like to use a little bit of a super fine powder to prevent all that from creasing.
And that's it! Bye bye, dark circles!

Ich benutze eine Kombi aus zwei verschiedenen Concealern und zusammen wirken sie Wunder.
Einer von ihnen ist der gehypte MAC Pro Longwear Concealer und der andere der NYX HD Concealer.
Ich benutze den MAC Pro Longwear in der Farbe NC15, der hellste Farbton mit gelben Untertönen. Jetzt erinnert ihr euch vielleicht, wie ich gelbliche Foundations hasse. Gut, nicht hasse, aber sie passen eben nicht zu meinem Hautton.
Bei Concealer aber ist es super praktisch, da das Gelb den Lilastich der Augenringe reduziert! Hallo, Komplementärfarbenkontrast.
Der Pro Longwear hat eine tolle Deckkraft und hält (wie der Name schon sagt) wirklich lange.
Den NYX Concealer benutze ich wieder in der hellsten Farbe (Überraschung), dies ist C01.
Er hilft noch etwas mehr, die Augenringe zu reduzieren und hellt die ganze Augenpartie gleichzeitig etwas auf.
Also, ich conceale in drei Schritten.
Ich beginne (nachdem bereits Tagescremen und Primer aufgetragen wurden), den MAC Pro Longwear aufzutragen. dafür nutze ich am liebsten meinen Finger, weil er sich so durch die Körperwärme am schönsten verblenden lässt. Ich weiß, die meisten Leute tragen Concealer erst nach ihrer Foundations auf, aber für mich funktioniert es so am besten.
Ein halber Pumpstoß ist übrigens für beide Augen mehr als ausreichend!
Dann schnappe ich mir meine Foundations oder BB Cream und arbeitendes auch noch etwas über die Augenringe, sodass der Pro Longwear noch mehr mit dem restlichen Make-Up verschmilzt.
Als letzten Schritt nehme ich den NYX Concealer und verblendenden mit einem großen, etwas spitz zulaufenden Pinsel (man nenne mir den Fachbegriff!), das ist übrigens keine Pflicht, mit anderen Pinseln hat es mindestens genau so gut geklappt. Ein kleines bisschen trage ich auch auf meinem Lid auf, damit alles ebenmäßig aussieht.
Optional dann noch ein bisschen mit feinem Puder fixieren, damit alles an Ort und Stelle bleibt und das war's!
Bye bye, Augenringe!
 
From this...

to this!

Much love,

Alina



1 Kommentar: