Montag, 18. Mai 2015

Benefit Roller Lash Mascara // Review

Hello everyone!

Today's post is about the new Roller Lash Mascara from Benefit.
I'm sure, most of you already heard about it, so many people are raving about it lately and well, I am too.
When it comes to mascara, the drugstore ones were always enough for me so I wasn't sure if I really need the Roller Lash  in my life.
Benefit says, that the Roller Lash will lift your lashes so you won't need an eyelash curler, separates and lifts your lashes.
Oh and the packaging is, like everything from Benefit, super adorable. 
It reminds of one of those hair curlers women used in the 1950s. Who wouldn't love that? 
But anyways, I wasn't sure if I should get my hands on it.
So I read reviews on other blogs, watched YouTube videos and went to my local Benefit counter to try it.
And after some decision time, I found myself at the counter again, grabbing the Roller Lash. Funny, how that always happens.

Heute dreht sich hier alles um Wimpern.
Genauer gesagt, um die neue Roller Lash Mascara von Benefit.
Die meisten von euch haben bestimmt schon von ihr gehört, seit sie vor kurzem rausgekommen ist, wird sie gehyped wie sonst was! Das ging an mir natürlich auch nicht vorbei und ich dachte mir, die muss ich mir mal genauer anschauen.
Was Mascara angeht, bin ich eigentlich eher der Drogerie-Typ gewesen (was tatsächlich fast nur bei Mascara der Fall war, schade für meinen Geldbeutel), daher war ich erstmal skeptisch, ob diese High End Mascara wirklich den ganzen Wirbel wert ist.
Benefit verspricht, dass die Roller Lash den Wimpernzangeneffekt ohne Wimpernzange erzeugt, die Wimpern trennt und durch den Schwung das Auge optisch geöffnet wird. Klingt erstmal super.
Und natürlich, wir kennen es ja schon von Benefit, die Aufmachung der Mascara allein ist schon Gold wert.
Sie erinnert an die Lockenwickler der 50er Jahre und hat einen wunderschönen Schriftzug, mit sowas kriegt man mich ja.
Trotzdem war ich nicht sicher, ob ich die Mascara wirklich brauche. Ich war ja mit meinen Drogerieprodukten im Großen und Ganzen zufrieden.
Also begann wieder meine "Vor dem Kauf" Routine.
Ich schaute YouTube Videos, las Reviews auf anderen Blogs und probierte sie das ein oder andere mal an meinem Benefit-Counter aus. Also nicht an meinem eigenen. Hab gar keinen. Leider. An dem bei mir in der Stadt, natürlich.
Und wie das Leben so spielt, fand ich mich dann doch vor einigen Tagen mit dem Roller Lash im Körbchen an der Kasse stehen. 

 
 
The brush is a little special. It's a rubber brush (I normally don't really like rubber brushes though, but this one is different) which has shorter bristles on one side and longer, crossed bristles on the other. I'm so good at discribing. Not. But you'll get it if you take a look at the close up photo below.
And with a special design, there comes a special application.
The lovely girl at the counter showed me the technique, called Hook 'n Roll, you have to use to get the most out of your new mascara.
I saw a few videos on YouTube where the girls used it like every other mascara and the results weren't that great. But well, sometimes you should just read the instructions. Even on a mascara. It's worth it.
You find a great "How To" video from benefit on their YouTube channel but I'll quickly explain it to you as well (click!).

Das Bürstchen der Roller Lash ist anders, als bei "normalen" Mascaras. Es besteht aus Gummi (bin ich ja erstmal kein Fan von, allgemein, aber diesmal ist einfach alles anders!) und hat auf der einen Seite kurze und auf der anderen Seite längere, sich kreuzende Borsten.
Auf dem Foto weiter unten sieht man es besser, meine Beschreibungskünste sind nicht die allerbesten.
Und mit einem speziellen Bürstendesign kommt auch eine spezielle Auftragetechnik daher.
Das Gute daran, Produkte am Counter und nicht online zu kaufen ist nunmal, dass die lieben Verkäuferinnen wirklich Ahnung haben. Und sie verraten einem Dinge, die man sonst nicht wüsste.
So hat mir eine ganz liebe Benefit-Mitarbeiterin ganz genau erklärt, wie ich die Roller Lash zu benutzen habe, um wirklich den gewünschten Effekt zu erhalten.
Sie funktioniert nämlich nicht, wie jede andere Mascara.
Gut, es liegt auch eine Anleitung der Mascara bei, aber wie ich mich kenne, wäre die direkt in der Ecke gelandet.
Ich habe im Nachhinein auch festgestellt, dass viele Mädels in ihren YouTube Videos nicht die besondere Technik anwenden, daraufhin gab es eben nicht die super geschwungenen Wimpern.
Also wir merken uns: Wenn eine Anleitung bei liegt, und auch wenn es nur Mascara ist, lesen!
Ihr findet ein tolles Video auf dem offiziellen YouTube Channel von Benefit, da wird alles nochmal ganz genau gezeigt und erklärt (klick!).


You place the mascara brush with the short bristles directly on your lash line and then roll it through your lashes, so you end with the long bristles on your lash tips. That takes a little practice but once you discovered how to do it, it's really easy. 
I recommend to do that a few times, so you really got all those little lashes rolled up and covered with mascara. And I feel like one coat is enough, I mean you don't have to dip the brush into the tube again.
On the lower lashes, just use it as a regular mascara or take a drugstore one if you don't want to waste it for that (I do it that way).

Also, man beginnt damit, das Bürstchen mit den kurzen Borsten zuerst am Wimpernkranz anzusetzen und dann in einer drehenden Bewegung nach oben zu bewegen, sodass man mit den langen Borsten die Spitzen der Wimpern erreicht. Das ganze nennt sich dann Hook 'n Roll. 
Ist am Anfang etwas schwierig, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat (hallo, Wortspiel!) ist es eigentlich ganz simpel.
Das ganze wiederhole ich dann gerne ein paar mal, bis ich auch die allerkleinste, unscheinbarste Wimper erwischt habe. 
Aber tatsächlich, es tut überhaupt nicht Not, das Bürstchen noch einmal "aufzutanken" - das Produkt ist sehr ergiebig! Und das sage ich, die sonst fünfundneunzigmal nachgeladen hat.
Meine unteren Wimpern Tusche ich aber nach wie vor noch mit meiner Drogeriemascara. Die Hook 'n Roll Technik klappt nur bei den oberen und zum "normalen" Tuschen, möchte ich die Roller Lash dann doch nicht verschwenden. Aber das ist nur meine Meinung, kann natürlich jeder machen, wie er gerne möchte.

So let's get to my opinion.
The Hook 'n Roll technique really works for me, my lashes are incredibly curled and separated. 
My lashes are naturally pretty long though so I can't really tell if it's that amazing for people with short lashes.
The color, the black, is really intense and beautiful and the design of the brush really makes sure you get even the tiniest lash!
The curl lasts all day. Really. I haven't noticed any difference on my lashes in the evening than I the morning when I applied it.
And it's light weight so you don't feel like your eye lids are doing some workout all the time because your mascara is so super heavy. 
I really really love this mascara and for me, it holds what it promises.
But everyone's lashes are different so I recommend to go trying it out if you can before you buy it, because it's super annoying when you spend the money and are not happy with the result.
But you really should give it a try! Because nothing makes your eyes more outstanding than wonderful lashes.

So, nun aber ab zu meiner Meinung.
Ist die Roller Lash den Hype und auch ihren Preis wert?
Ich, ganz persönlich, finde... JA!
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber zumindest bei mir hält sie wirklich, was sie verspricht.
Meine Wimpern sind von Natur aus relativ lang (nur leider blond und unsichtbar), von daher brauche ich keine Mascara, die sie optisch mich großartig verlängert.
Den gewünschten Schwung gibt sie aber und dieser hält wirklich den ganzen Tag! Und es bröckelt nichts ab. Finde ich ja auch super wichtig, es gibt nichts nervigeres als schwarze Krümelchen unter den Augen. Mascarakrümelmonster adé!
Das Produkt selbst und auch die Tatsache, dass man (bzw. ich) nicht viel davon benötigt, schafft auch ein angenehmes Tragegefühl. Die Wimpern sind nicht mehr so schwer und man hält (nach ein paar Tassen Kaffee) auch morgens um 5 schon wunderbar die Augen auf.
Also, die Roller Lash ist eine klare Empfehlung von mir, allerdings solltet ihr, wenn es irgendwie möglich ist, sie vorher einmal ausprobiert haben.
Es ist schon ärgerlich, so viel Geld für eine Mascara auszugeben und zuhause festzustellen, dass sie mit den eigenen Wimpern nicht wirklich harmoniert. 
Wimpern sind da ja doch etwas speziell, manchmal.
Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, denn was verschafft einem einen schöneren Augenaufschlag, als wunderbar geschwungene, volle Wimpern?





What's your holy grail mascara?


Much love,

Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen