Samstag, 21. März 2015

Negative Space Nails // Chevron Cut Out

Hi guys!

Today's post is about nails. Again. Two nail posts in a row, what's going on here?

Everyone's talking about Negative Space Nails, but what exactly is it? Not everybody knows. So I'm here to tell you.
Negative space means in the nail art world, that one or more parts of your "naked" nail is showing trough. Quotation marks because it's still covered with base and top coat, but it's nearly naked.
So today I want to show you a negative space mani I did and give you some tipps to recreate it. It's super easy and definitely an eye catcher.

Alle Welt redet über Negative Space Nails, aber was ist das überhaupt? Negative Space Nails sind ein Trend in der Nail Art Welt, bei dem man ein Design kreiert, bei dem immer ein oder mehrere Teile des "nackten" Nagels zu sehen sind. Anführungszeichen deshalb, weil diese Cut Outs durch Unter- und Überlack natürlich nicht wirklich nackt sind. Das wäre ja ein totales No-Go.
Für alle die, die heute zum ersten mal von Negative Space Nails hören: Ich weiß, wie merkwürdig das klingt. Aber wenn man sich erstmal drauf einlässt, ist bestimmt für jeden das richtige Negative Space Design dabei. Allerdings nicht in diesem Posts, hier gibt's leider nur eins. Aber dafür in Pink.
Ich hab mich (mal wieder) für eine schicke, aber einfach zu machende ("machende" klingt ja auch richtig komisch) Version entschieden und erzähle auch mehr oder weniger genau, wie ich dieses Design auf meine Nägel gepinselt habe.
 
 

I went for a negative space single chevron version today and all the products you need are shown below.
You start, as always, with pushing back your cuticles (more about that on my nail care post here) and applying your base coat. My favorite is still Essie's "Grow Stronger". 
For the chevrons you either take some nail vinyls as I like to (mine are from www.nailvinyls.com), regular tape you cut into chevron shapes or just do it free hand. Good luck with that though, I totally failed when I tried it.
So now, add the nail vinyls or whatever to your nails and apply two coats of the nail polish of your choice. Mine was Essie "I Pink I Can" today. Remove the tape right after applying the second coat of nail polish! I recommend to do one hand after the other, otherwise the polish dries up too fast and it'll be hard to remove the tape evenly.
Side note: It's way easier to remove it with tweezers than with your freshly painted fingers.
And now, let it dry.
Apply your top coat, I used (surprise!) the HK Girl Top Coat by Glisten and Glow.
And tadaaaaa! Super pretty negative space nails.

Ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für ein paar Chevrons (gibt's dafür ein deutsches Wort? Laut Google nicht wirklich.) und sie eignen sich perfekt für Negative Space Nails.
Ihr seht alle Produkte, die ich verwendet hab, auf dem Bild unter diesem Absatz. Sind alle austauschbar, aber diese sind meine persönlichen Lieblinge.
Also, los geht's.
Ihr startet, wie üblich, damit, eure Nagelhaut etwas zurück zu schieben (wieso und weshalb findet ihr auch in meinem Nail Care Post hier) und euren Unterlack aufzutragen. Mein Favorit ist nach wie vor der "Grow Stronger" von Essie, denn er hält wirklich, was er verspricht. Tun ja leider die wenigsten. Also, Nagellacke meine ich. Natürlich.
Für die Chevrons nehme ich am liebsten die Nail Vinyls von www.nailvinyls.com, da sie gleich die perfekte Form haben und super einfach aufzukleben und wieder zu entfernen sind.
Man kann aber genau so gut Tesafilm nehmen und sich selber kleine Chevrons zurecht schnippeln. Hat mich allerdings immer völlig wahnsinnig gemacht, soll ja aber doch Leute geben, die da etwas geschickter sind. Man kann sich an dem Design natürlich auch frei Hand versuchen, aber wie gesagt: Ich scheitere schon am Tesafilm zurechtschneiden, da klappt's mit dem frei Hand Design bei geraden Linien eher mittelgut. 
Also, ihr klebt eure Chevronklebis auf die Nägel und nehmt den Nagellack eurer Wahl zu Hand. Ich hab mich für Essie's "I Pink I Can" entschieden, da man mit Rosa-Pinks ja nie was falsch machen kann. Ihr lackiert zwei Schichten (ich empfehle übrigens, erste eine Hand und dann die andere ganz fertig zu machen, sonst trocknet der Lack zu schnell an) und entfernt die Klebis direkt nachdem ihr die zweite Schicht Lack aufgetragen habt. Das muss schnell gehen, da man ganz schnell ein Design ruiniert, wenn der Lack erstmal angetrocknet ist. Aber jetzt keine Panik, das ist einfacher, als es klingt.
Ich entferne sie am liebsten mit einer Pinzette, da man die Streifen damit einfach besser fassen kann als mit den frisch lackierten Nägeln der anderen Hand.
Jetzt lasst ihr das Ganze ein paar Minuten trocknen bevor ihr euren Top Coat auftragt (mein Liebster ist immer noch der HK Girl Top Coat von Glisten and Glow - www.glistenandglow.bigcartel.com).
Und tadaaaaaa! Wunderhübsche Negative Space Nails.




What do you think about the Negative Space Nails trend?
Oh, and if you recreate this design and post it on your Instagram, please tag me (@alinapinuccia / #alinapinuccia) so I can see it!


Love,

Alina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen