Dienstag, 28. April 2015

My All Time Favorite Manicure // Recreation

Hi everyone! 

Today's post is about my all time favorite manicure inspired by my dear friend Pauline (Instagram @xoxo_polished).
I first did this mani, according to Instagram, 79 weeks ago (click).
I saw it all over Instagram, We Heart It and Pinterest (with or without credit to the original artist or me) and I fell in love again.
Side note: There will be a separate post about copying nail designs and giving credit soon, today's post is just about this manicure itself.

Der heutige Post steht ganz im Namen meines allerliebsten Nageldesigns, welches ursprünglich eine Idee meines favorite American Girl Pauline (Instagram @xoxo_polished) war.
Zum ersten mal hab ich es mir, laut Instagram, vor 79 Wochen auf die Nägel gepinselt (klick). Das macht rund 20 Monate oder ganz rund 1,5 Jahre. Lang lang ist's her.
Während dieser gar nicht so kurzen Zeit habe ich es immer mal wieder auf Instagram, We Heart It und Pinterest entdeckt. Und zwar nicht nur mein Bild, sondern auch das Design auf den Nägeln anderer Mädels. Leider leider wurde dabei nicht immer dran gedacht, ein Vermerk zu setzen, wessen Bild oder Idee dies ursprünglich war...
Aber jetzt keine Panik, dieser ganze "Bilder und Ideen Anderer nutzen" Bereich wird nochmal seinen Platz in einem seperaten Blogpost bekommen - heute wollen wir uns damit nicht rumärgern.
So oder so, auch für mich war es mal wieder Zeit die Pinsel raus zu kramen und ein bisschen Glitzer auf die Nägel zu werfen.
 
 
So it was time for me to recreate this mani, but in a slightly different way this time.
The polishes I used are Essie "Romper Room" (one of my favorite pinks ever), Orly "Halo" and Morgan Taylor "All White Now".
I almost forgot how much I loved "Halo", it's the perfect mix of gold and silver glitter! And who doesn't love some extra sparkle on the nails.
I draw the stripes for the tribal-ish design on my accent nail with a super thin striper brush as you get them on Ebay or Amazon.
You can also use striping tape if you're not into drawing straight lines free handed, but after some couch-time and Nutella, my hands were super relaxed. Nutella Magic. 

Wenn man also ein Design "recycelt" gibt es, zumindest bei mir, drei Möglichkeiten. Entweder man macht es besser, schlechter oder anders. Ersteres ist schwierig, da ich momentan eher neben dem Nail Art - Zug her laufe als wirklich mitzufahren. Schlechter... Naja, ich bin mal so optimistisch zu glauben, dass ich den Zauber (klingt ja super) nicht ganz verloren hab, also blieb nur: es anders machen. Und das geht, wie alles im Leben, am besten mit Rosa.
Also habe ich mir "Romper Room" von Essie geschnappt, neben Orly "Halo" und Morgan Taylor "All White Now".
Das Tribal-ähnliche Muster habe ich übrigens mit einem ganz dünnen Pinsel gezeichnet, diese gibt es zum Beispiel auf Ebay oder Amazon, aber auch immer mal wieder in der Drogerie von Essence oder P2. Sonst tut es auch der ausrangierte Pinsel eines Flüssigeyeliners.
Im Zweifel geht natürlich auch Stripingtape oder einfach Tesafilm - aber nach Sofa und Nutella waren meine Hände super ruhig, da ging es auch ohne Hilfsmittelchen.




I think it's a nice idea to recreate some of your old manicures from time to time, especially when you have a lack of inspiration (what happens to me pretty often lately).

Ich denke, es ist eine schöne Idee, ältere Designs einfach mal wieder zu probieren - besonders, wenn es einem (wie mir momentan) mal an Ideen mangelt.

Love,
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen